Kräuter-Krone
logo
Home
Anlage Kräutergarten
Kräuterportraits
Auf einen Blick
Arbeiten übers Jahr
Verwendungen
Teemischungen
NICHT für Schwangere
Gewürzmischungen
Diashows
Meine Geschichten
Zitate, Weisheiten
Translations
Kontakt
Links
Forum
Gästebuch
Disclaimer
Sitemap

Deutsche Klassiker

·         Petersilie

·         Schnittlauch

·         Liebstöckel

·         Kerbel

·         Majoran

Die Petersilie passt einfach zu allem!

Der Schnittlauch würzt Quarks, Ofenkartoffeln, Eierspeisen und Suppen und besticht durch sein feines nach Zwiebel und Lauch schmeckendes Aroma.

Der Liebstöckel ist sehr stark und erinnert an Maggi-Würze. Er gibt jeder Suppe ein kräftiges Aroma und sollte sparsam dosiert werden. Ich gebe ihn auch gerne (sehr wenig!) in Joghurt-Salatdressings.

Kerbel hat ein leichtes, unaufdringliches Anisaroma und kommt bei mir ebenso in die frühlingshafte Salatsauce und auf gekochtes Gemüse.

Majoran: Ein herrliches Gewürz für meine Kartoffelsuppe, Schweinefleisch und unabdingbarer Bestandteil der Wurstherstellung.

ZurückWeiter
Top
Ulrich Schwarz