Kräuter-Krone
logo
Home
Anlage Kräutergarten
Standort
Pflanzenauswahl
Bepflanzung
Kräuterportraits
Auf einen Blick
Arbeiten übers Jahr
Verwendungen
Diashows
Meine Geschichten
Zitate, Weisheiten
Translations
Kontakt
Links
Forum
Gästebuch
Disclaimer
Sitemap

Anlage eines Kräutergartens

Auf besonderen Wunsch in den Gästebucheinträgen und vergangener Gespräche möchte ich ein paar Anregungen geben hinsichtlich der Neuanlage eines Kräutergartens.

Ich empfehle nicht gleich in die Vollen zu gehen sondern mit ein paar pflegeleichten, anspruchslosen aber dennoch nützlichen Kräutern zu starten. Vielleicht stellt sich im Lauf der Jahre doch heraus, dass das ursprüngliche Interesse der kontinuierlichen Verpflichtung und Aufmerksamkeit, die ein Garten erfordert gewichen ist.

Auf den folgenden Seiten und Unterseite stelle ich die Aspekte des Standortes, der Pflanzenauswahl und deren Bepflanzung vor.

Viel Freude bei der Anlage des Kräutergärtchens und viel Erfolg bei Ernte und Genuss!

 

Top
Ulrich Schwarz