Kräuter-Krone
logo
Home
Anlage Kräutergarten
Standort
Pflanzenauswahl
Küchenkräuter
Teekräuter
Duftkräuter
Heilkräuter
Bepflanzung
Kräuterportraits
Auf einen Blick
Arbeiten übers Jahr
Verwendungen
Diashows
Meine Geschichten
Zitate, Weisheiten
Translations
Kontakt
Links
Forum
Gästebuch
Disclaimer
Sitemap

Pflanzenauswahl

Wie eingangs erwähnt empfehle ich, mit ein paar wenigen (müssen ja nicht gleich auf Anhieb 100 sein!) anspruchslosen und winterharten, mehrjährigen Kräutern zu beginnen. Es sollten auch Pflanzen sein, die schnell Ernteerfolg bringen und die Essens- und Teezubereitungen bereichern.

Hier jeweils meine Top 10 für den „Start-up“

Die Top 20 (also die Best of…) sind in Fettschrift markiert.

Ich empfehle natürlich auch einjährige Kräuter, die in keiner Küche und Teezubereitung fehlen dürfen: Basilikum, Dill, Zitronenverbene, Majoran, etc.

Top
Ulrich Schwarz