Kräuter-Krone
logo
Home
Anlage Kräutergarten
Kräuterportraits
A-C
D-F
G-I
J-L
M-O
P-R
Peperoni
Petersilie
Pimpinelle
Rainfarn
Rauke
Rosmarin
S-U
V-Z
Auf einen Blick
Arbeiten übers Jahr
Verwendungen
Diashows
Meine Geschichten
Zitate, Weisheiten
Translations
Kontakt
Links
Forum
Gästebuch
Disclaimer
Sitemap

Peperoni (Capsicum)

Anders als erwartet habe ich wohl eine Peperoni gezogen, die nicht allzu scharf ist. Was soll's - auf der Pizza sieht sie gut aus und die Gäste brauchen beim Verzehr keinen Feuerlöscher.

Anbau: Ich habe lediglich Peperoni verzehrt und spasseshalber die Kerne herausgenommen und versucht, Jungpflanzen zu ziehen. Es war sehr leicht  und ergiebig. Wenn ich mich recht erinnere, ist aus jedem Samen eine stattliche Pflanze geworden. Auf meinem Lehmboden wächst die Peperoni sehr gut, benötigt jedoch warme und feuchte Standorte.

Pflege: Der Boden sollte feucht sein und nährstoffreich. Während sich die Früchte ausbilden, entferne ich ein paar Blätter, damit die Energie nicht in die Blätter, sondern in die Früchte geht.

Verwendung: Die Früchte verwende ich ausschließlich in der Küche.

Überwinterung: Die Pflanze ist einjährig.

 

 

Top
Ulrich Schwarz